Neue Beiträge

Über mich

Anita von garten-zeit im Gewächshaus

Ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt.

Schon als Kind habe ich gerne bei meiner Oma im Garten gepflanzt und geerntet. Seit einigen Jahren habe ich nun selbst einen Garten und diesen gleich siegessicher mit einem Gewächshaus ausgestattet, um endlich meiner Leidenschaft nachzugehen: Gemüse und Obst selber anzubauen.

Schnell habe ich dann festgestellt, dass eine reiche Ernte eine Herausforderung ist und Wissen auch hier Macht bedeutet. Ich habe mich ganz dem Gärtnern ohne jeglicher Pestizide verschrieben. Natur und Natürlich – Im Einklang mit Natur und Tierwelt.

Gerne lasse ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben und statte euch zusätzlich auf Garten-zeit24.de mit einem umfangreichen Pflanzenlexikon aus. Ich schreibe über alles, worauf ich im täglichen Gärtnerleben und beim Gemüseanbau so stoße. Von interessanten Produkten, neusten Gartentrends, Selbstversuchen bis hin zu Pflanzanleitungen.

Ich freue mich, euch ein bisschen zu inspirieren und mit Tipps für euren Garten zu versorgen.

Themenvorschläge und Fragen gerne an anita@garten-zeit24.de

 
Anita Schmid

Social Media